Off Canvas

Stefan Dumberger BSc MSc

Forschungsschwerpunkte
Autonome mobile Robotersysteme, SLAM, Computer Vision, Sensorfusion

Publikationen
https://research.fh-ooe.at/

Nach seiner Matura an der HTBLuVA Salzburg mit dem Schwerpunkt Elektronik studierte Stefan an der FH Oberösterreich am Campus Hagenberg. Auf seinen Bachelor in Hardware-Software-Design folgte 2018 der Master in Embedded Systems Design. Danach wechselte er das Fachgebiet und studiert seitdem am Campus Wels Robotic Systems Engineering.
Erste berufliche Erfahrungen machte Stefan während seines Praxissemesters bei der Firma alpha-board in Berlin, wo er als Leiterplatten-Designer und Firmware-Programmierer arbeitete. Seit 2016 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung der FH Oberösterreich tätig und arbeitete dort zuerst in der Bahnautomatisierung. 2018 wechselte er in die Arbeitsgruppe Smart Automation & Robotics. Er arbeitet unter anderem in den Projekten AUTILITY (FFG #867556), HOPPER (FFG #873987) und PlugBot (FFG #874293). Stefan unterstützt das Roboterteam der Fachhochschule vor allem im Bereich der Rettungsrobotik.

FH OÖ Forschungs und Entwicklungs GmbH
Roseggerstraße 15, 4600 Wels, Austria
Mail: sar@fh-wels.at
ImpressumDatenschutz