Off Canvas

Ulrich Mitterhuber BSc

Forschungsschwerpunkte
Künstliche Intelligenz; Autonome Robotersysteme; Deep Learning;

Publikationen
https://research.fh-ooe.at/
https://www.linkedin.com/

Nach erfolgreicher Lehre mit Matura und anschließendem Meister im Bereich Maschinenbau studierte Ulrich Mitterhuber Mechatronik/Wirtschaft am Campus Wels, wo er mit Auszeichnung abschloss. Schon während des Bachelorstudiums beschäftigte er sich aus eigenem Interesse heraus intensiv mit Machine Learning. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit, die er in der SAR-Forschungsgruppe absolvierte, entwickelte und evaluierte er Deep-Learning-basierte, echtzeitfähige Methoden zur semantischen Segmentierung.
Momentan studiert er Robotic Systems Engineering und ist in den Forschungsprojekten HOPPER (FFG #873987) und SMARTER tätig, wo er für die Entwicklung Deep-Learning-basierter Methoden zur Bildverarbeitung zuständig ist.
Ulrich Mitterhubers Forschungsinteressen liegen an der Schnittstelle von künstlicher Intelligenz und autonomen Robotersystemen.

FH OÖ Forschungs und Entwicklungs GmbH
Roseggerstraße 15, 4600 Wels, Austria
Mail: sar@fh-wels.at
ImpressumDatenschutz